Archiv News/Aktivitäten

Bergmätteli heuen - 17.06.2017

20170617 Bergmätteli 7 800x533Der jährliche Arbeitseinsatz im Bergmätteli fand dieses Jahr am Samstag, 17. Juni 2017 statt. Bei besten Wetterverhältnissen versammelten sich arbeitswillige Mitglieder des Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch um 9 Uhr im Bergmätteli. 

Trotz diversen Abmeldungen kam eine gute Gruppe zusammen. Nach einer kurzen Ansprache von Rita Benz machten sich grosse und kleine Helfer an die diversen Arbeiten. So wurde der vor 2 Jahren angelegte Mergelweg zu den Weihern von Unkraut befreit, Büsche und Bäume wo nötig zurückgeschnitten und das von Hansruedi und Roland vorgängig gemähte Gras zusammengerecht. Dank dem wunderbaren Wetter, konnte das Gras gut trocknen und die Arbeit ging gut von der Hand. Um 11.00 Uhr war es an der Zeit, eine kurze Pause mit feinen Sandwiches vom Restaurant Bahnhof einzulegen. Es war für alle eine grosse Überraschung als wir auf dem neuen Platz, den wir letztes Jahr angelegt haben, einen grossen Holzbank und dazugehörige Bänke antrafen. Die Spender liessen es sich nehmen, den letztes Jahr versprochenen Tisch noch vor Jahresfrist heimlich hinzustellen. Der Vorstand dankt diesen zwei Herren aus Leibstadt und lässt sie wissen, dass dieser Tisch noch eingeweiht werden muss. Nach der kurzen Stärkung wurden die letzten Arbeiten erledigt bevor man sich gemeinsam in den Himmel begab. Mit feinen Würste vom Grill, kühlen Getränke und Kaffee und Kuchen bedankte sich der Vorstand für die Mithilfe an diesen alljährlichen Arbeiten. Ohne die grossartige Unterstützung an den diversen Anlässen könnte der Verein nicht mehr bestehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen