Generalversammlung - 10.02.2023

20230210 194726 KOMP

Am Freitag, 10. Februar 2023 war es wieder so weit. Der Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch traf sich für die 32. Generalversammlung. Das Sääli vom Restaurant Bahnhof füllte sich mehr und mehr mit Mitgliederinnen und Mitglieder. Auch zwei Personen vom Gemeinderat fanden den Weg zu uns, was den Vorstand freute.

Als alle 27 Gäste ihre Getränke serviert bekamen, eröffnete Rita kurz nach 19.00 Uhr die Sitzung. Es war wieder eine sehr kurzweilige Generalversammlung. Da sich der Vorstand immer noch aus 4 Personen zusammenstellt und ein Präsident/In fehlt, wurden die Traktanden von allen Vorstandsmitgliedern vorgetragen. Die beiden Revisoren präsentierten die Jahresrechnung, welche auch wie alle anderen Traktanden einstimmig angenommen wurde. Anträge gingen im Voraus, wie auch von den 25 anwesenden Stimmberechtigten keine ein. Nach 30 Minuten konnte die Sitzung bereits geschlossen werden.

Der Hunger und die Lust auf grünen Salat und Piccata Milanese mit Tomatenspaghetti wurde noch vor 20.00 Uhr gestillt. Es war wieder so fein, dass viele Nachschläge verlangten und natürlich auch bekamen.

Danach verflog die Zeit wieder im nu. Es wurde gelacht, Pläne geschmiedet, wie auch diskutiert. Die beiden Gemeinderäte standen den ganzen Abend für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Die noch verbliebenen Mitglieder setzten sich am Schluss an den Stammtisch, um noch mit zwei Mitgliederinnen anzustossen, welche nicht an der GV dabei sein konnten. Zur späten Stunde gönnte das Grüppchen dem Servicepersonal den wohl verdienten Feierabend.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Aktiv -und Passivmitgliedern, den beiden Revisoren, wie auch beim Gemeinderat Schwaderloch. Natürlich bedanken wir uns auch für die großartige Gastfreundschaft von Dominique und Thomas.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den 17. Juni 2023, wenn es wieder heisst: «Heuen im Bergmättli».