33. Generalversammlung - 16.02.2024

20240116 Verabschiedung Hermann

Am letzten Freitag, 16.02.2024 trafen sich die Mitglieder vom Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch zur 33. Generalversammlung. 31 Gäste, davon 30 Stimmberechtigte fanden den Weg vor 19:00 Uhr ins Säli vom Restaurant Bahnhof.

Kurz nach 19:00 Uhr konnte Rita Benz mit der Begrüssung beginnen. Da sich noch immer kein Präsident zur Wahl aufgestellt hat, wurden die Traktanden wie im letzten Jahr auf die vier Mitgliederinnen aufgeteilt. In diesem Jahr standen wieder Wahlen an. Leider mussten wir uns von Revisor Hermann Vögeli nach 33 Jahren verabschieden. Hermann war seit der Gründung 1990 als Revisor tätig und hat auch stets bei den Anlässen tatkräftige Unterstützung geleistet. Erfreulicherweise durften wir aber Jacqueline Binder neu neben Frank Schneider als Revisorin aufnehmen. Im Vorstand hat sich nichts geändert, es standen alle vier wieder zur Verfügung. Dies sind Rita Benz, Susi Meyer, Ursula Benz und Seraina Meyer. Rita Benz durften wir für bereits 20 Jahre im Vorstand mit einem Blumenstrauss überraschen. Auch der Vorstand bekam vom Tagespräsident Markus Knecht eine Rose als Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Unter dem Traktandum Diverses hat sich der Vorstand über den Mitgliederbeitrag Gedanken gemacht. Die Mitglieder wurden aufgefordert einer Diskussion zu führen. Da alle einig waren, dass die jetzigen Beiträge erhöht werden sollten, wurde gleich über einen Antrag abgestimmt. Ab 2025 beträgt neu die Einzelmitgliedschaft CHF 30.00 und für eine Familie kostet der Beitrag CHF 40.00.

Alle Traktanden wurden einstimmig angenommen.

Für den 09.03.2024 suchte der Vorstand noch Mitlieder, welche den Vorstand mit ihrer Hilfe unterstützen. Denn dann heisst es wieder: «Lotto im Restaurant Bahnhof»

Nach knapp einer Stunde konnte die GV geschlossen werden.

Mit einem feinen Menu konnten die knurrenden Bäuche gesättigt werden. Wie jedes Jahr blicken wir auf einen gelungenen, gemütlichen und lustigen Abend zurück.

Der Vorstand bedankt sich bei den Mitglieder für ihr Vertrauen. Auch dem Restaurant Bahnhof möchten wir für die Gastfreundschaft und dem feinen Essen danke sagen.