Willkommen beim Natur- und Vogelschutzverein

Der Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch wurde 1990 gegründet und setzt sich für die Pflege sowie den Erhalt der Natur- und Vogelwelt ein. Wir freuen uns, dass Sie uns auf unserer Website besuchen und wünschen Ihnen bei der Durchsicht der Artikel viel Spass.


Lotto - 03.03.2018

DSC 0006 Am Samstag, 3.3.2018 ging es bereits für die Vorstandsmitglieder um 9.00 Uhr los. Jeder brachte seine gesammelten Preise, welche zum Teil wochenweise das eigene Heim überfüllten ins Sääli des Restaurants Bahnhof.


Nach der ersten Übersicht der tollen Preise und dem Chaos, war es an der Zeit, die Preise zusammenzustellen und zu bestimmen, wie viele Runden Normales, Super- oder Schlager-Lotto gespielt werden. Je nach Art, müssen die Preise einen bestimmten Wert haben. Bei guter Laune gingen die Vorbereitungen schnell voran. Nach einer kurzen Mittagspause, mit einem feinen Menu vom Restaurant Bahnhof, ging es daran, das Restaurant und das Sääli einzurichten. Dank der professionellen Unterstützung des Wirten Paars Thomas und Dominique war dies zügig erledigt. Kurz nach 16.00 Uhr wurden nach einer kurzen Begrüssung durch Rita die Lotto-Karten verkauft und alle suchten die bestmöglichen Karten heraus und schauten, dass sie genügend Plättli hatten um die Zahlen abzudecken. Dann wurde gespielt, Runde um Runde. Die Spannung war den Gesichtern anzusehen, wenn nur noch eine Zahl fehlte, um das ersehnte Wort „Lotto“ rufen zu können. Teilweise änderte sich der Gesichtsausdruck in Enttäuschung wenn es nicht reichte eine Reihe oder eine ganze Karte für den erhofften Preis zu füllen. Die Preise kamen bei den Spielern gut an, was alle immer wieder anspornte, Karten zu kaufen. Abwechselnd kamen die "Lotto"-Rufe aus dem Sääli und dem Restaurant. Zwischendurch konnte man sich aus der Bahnhofküche verköstigen. So verging die Zeit wie im Flug. Um Mitternacht gingen die letzten Preise vom Tisch und viele Teilnehmer konnten diesen Abend mit tollen Preisen nach Hause gehen. Der Vorstand bedankt sich bei - allen Gästen, welche uns besucht und Unterstützt haben - den Sponsoren für die tollen und grosszügigen Preise und natürlich bei Dominique und Thomas Eckert für das Gastrecht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen