Willkommen beim Natur- und Vogelschutzverein

Der Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch wurde 1990 gegründet und setzt sich für die Pflege sowie den Erhalt der Natur- und Vogelwelt ein. Wir freuen uns, dass Sie uns auf unserer Website besuchen und wünschen Ihnen bei der Durchsicht der Artikel viel Spass.

27. Generalversammlung - 16.02.2018

Am 16.02.2018 lud der Natur- und Vogelschutzverein Schwaderloch seine Mitglieder zur 27. Generalversammlung im Restaurant Bahnhof ein. Fast pünktlich um 19.04 Uhr konnte unter den anwesenden 28 Stimmberechtigen Alex Meyer als Vertreter vom Gemeinderat begrüsst werden und Hansruedi Keller wurde einstimmig als Stimmenzähler gewählt.

Dieses Jahr konnte der Verein 2 neue Mitglieder aufnehmen - Seraina Meyer & Megy Meyer. Austritte mussten keine bekannt gegeben werden. Da der Vorstand leider immer noch ohne Präsident/In waltet, wurden die Traktanden abwechselnd von allen 3 Vorstandsmitgliedern zügig abgehandelt. Besonders hervorzuheben waren 2 Traktanden. Zur grossen Freude des Vorstands, durften wir den Mitgliedern ein neues Vorstandsmitglied zur Wahl vorstellen. Seraina Meyer, wohnhaft in Schwaderloch, hat sich bereit erklärt uns bei den anfallenden Arbeiten tatkräftig zu Unterstützung. Natürlich wurde dieser Vorschlag einstimmig angenommen und Seraina mit einem grossen Applaus im Vorstand willkommen geheissen. Unter dem Traktandum Jahresrechnung, bei dem die Revisoren Hermann Vögeli und Frank Schneider das Wort hatten, wurde festgestellt, dass Hermann seit Gründung des Vereins als Revisor tätig ist und Rita bereits im 15. Jahr als Kassierin amtet. Die Revisoren würdigten dies mit einer Danksagung an Rita für die stets saubere und korrekte Buchführung und für die alljährliche Verköstigung der Revisoren während der Prüfung und überreichten ihr dazu ein paar feine Tropfen – wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie bei der nächsten Rechnungsprüfung auch das einte oder andere Glas davon geniessen können. Die restlichen Traktanden wurden ohne Einwände genehmigt und so konnte die 27. Generalversammlung bereits um 19.27 Uhr wieder geschlossen werden. Für das anschliessende feine Essen und die gute Bewirtung möchten wir dem Team vom Restaurant Bahnhof ein herzliches Dankeschön ausrichten.